Gemeindeverwaltung Tecknau

Eislaufen auf der Kunsteisbahn in Sissach

Eislaufen Gruppenbild
Mitteilung vom
Montag, 20. Februar 2023

Auch in diesem Jahr durfte die 1.-6. Klasse der Primarschule Tecknau zwei Ausflüge auf die Kunsteisbahn in Sissach machen. Am Freitag, 27.01.23 war es endlich soweit. Bevor wir uns auf das Eis wagen konnten, wurden wir auf eine lange Geduldsprobe gestellt. Es dauerte sehr lange, bis jedes einzelne Kind seine Schlittschuhe angezogen hatte. Zum Glück bewies unsere Schule wieder einmal mehr, dass Hilfsbereitschaft und ein soziales Miteinander zum Ziel führen können. Die älteren Kinder halfen den Jüngeren und so wurde das Gemeinschaftsgefühl auch an diesem Tag wieder gestärkt. Endlich standen alle Kinder auf dem Eis. Manche schon sehr sicher, andere noch eher etwas unbeholfen. Es war schön mitanzusehen, wie schnell sich die Kinder an das Eis gewöhnten und sich immer sicherer darauf fortbewegen konnten. Überall konnte man in fröhliche Gesichter sehen. Es war ein unvergesslicher Ausflug, den wir am Freitag, den 17.02.23, nochmals wiederholten.

Primarschule Tecknau

Bildergalerie

Kontakt

Gemeindeverwaltung Tecknau
Dorfstrasse 22
4492 Tecknau

Tel. 061 985 88 22
gemeinde@tecknau.ch

 

Montag
09.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
16.00 - 18.15 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung.